Mittwoch, 12. Dezember 2018

Das Schönste an Weihnachten - Türchen 12

Was bisher geschah: Violin und seine Freunde sitzen bei Tee und Keksen und diskutieren darüber, was das Schönste an Weihnachten ist. Geschenka findet es sind die Geschenke. Bäumchen findet es ist der Weihnachtsbaum. Violin ist der Meinung es ist die Musik. Kerzel meint es sei die gemütlich Stimmung und Liego findet das entspannte Zusammensein mit der Familie am schönsten. Nur Lebi hat noch nichts dazu gesagt...

"Also die Füße hochlegen, dass ist ja nichts für mich“, schüttelt Lebi den Kopf. „Ich brauche was zu tun. Das schönste an Weihnachten ist doch das Plätzchen backen und anschließend essen. Und nicht nur das. Da gibt es ja auch noch Stollen und Spekulatius, Zimtsterne und Vanillekipferl, Zuckerstangen und kandierte Äpfel. Da wird der Tisch bekleckert und Keksteig genascht und am Ende sind wir alle voller Mehl und lachen über unsere weißen Stupsnasen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und hier geht's zurück zum Figurenland - Seiffen - Blog