Freitag, 14. Dezember 2018

Das Schönste an Weihnachten - Türchen 13

Was bisher geschah: Violin und seine Freunde sitzen bei Tee und Keksen und diskutieren darüber, was das Schönste an Weihnachten ist. Sind sind aller unterschiedlicher Meinung...

„Aber…“, schalltet sich da Geschenka ein. „Nix aber.“, unterbricht sie Lebi. „Ich hab sowieso Recht und ihr liegt alle falsch.“, meldet sich Bäumchen. „So ein quatscht“, schreit Violin dazwischen und Kerzel hält sich die Ohren zu und schaut ganz verzweifelt zu Liego. Schon sind die sechs Freunde mitten im schönsten Streit und merken gar nicht, wie leise die Tür aufgeht. „Weihnachten“, ertönt da eine tiefe raue Stimme, „Weihnachten ist etwas ganz besonderes. Die Freunde hören schlagartig auf zu zanken und blicken sich erstaunt um.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und hier geht's zurück zum Figurenland - Seiffen - Blog