Samstag, 8. Dezember 2018

Das Schönste an Weihnachten - Türchen 8


Was bisher geschah:
Violin und seine Freunde sitzen bei Tee und Keksen und diskutieren darüber, was das Schönste an Weihnachten ist. Geschenka findet es sind die Geschenke. Bäumchen findet es ist der Weihnachtsbaum. Jetzt erhebt Violin das Wort:

“Ach so ein Baum stachelt doch viel zu sehr und macht Dreck.” ,entgegenet da Violin “Ich finde das Schönste an Weihnachten ist die Musik. Egal wo man hin geht hört man Menschen singen. Überall gibt es Konzerte. Da sind Geigen und Harfen und kleine Glöckchen, die klingen. Manche spielen Trompete und Trommeln und ziehen dabei durch die Straßen. Weihnachtslieder machen fröhlich. Wo Musik ist da ist Freude. Und richtig schön wird es dann am Heiligabend, wenn alle zusammen sitzen, die Orgel “Oh du fröhliche” spielt und sich der Zimbelstern dreht - Das ist das Schönste an Weihnachten.”

Auflösung vom 7. Türchen: Mit der Maschine werden Engelskörper gedreht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und hier geht's zurück zum Figurenland - Seiffen - Blog