Donnerstag, 6. Dezember 2018

Das schönste an Weihnachten - Türchen 6

Was bisher geschah:
Violin und seine Freunde sitzen zusammen und essen Kekse. Dabei diskutieren sie was wohl das Schönste an Weihnachten ist. Geschenka meint es sind die Geschenke.

“Das finde ich aber nicht.”, kontert da Bäumchen, “ das Schönste an Weihnachten ist der Weihnachtsbaum und die Weihnachtsdeko. Das ganze Jahr schon freue ich mich darauf die Wohnung schick zu dekorieren. Im ganzen Raum duftet es nach frischem Tannengrün. Am Morgen vor dem Fest sitzt die ganze Familie zusammen. Der Baum wird mit bunten Kugeln und Figuren geschmückt und oben auf die aller höchste Tannenspitze kommt ein glitzernder Stern. Das ist das Schönste an Weihnachten - ein festlich geschmückter Tannenbaum.”

Fortsetzung folgt

 Auflösung Türchen 5: Auf dem Bild sieht man die Rinde eines Birkenholzes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und hier geht's zurück zum Figurenland - Seiffen - Blog