Mittwoch, 19. Dezember 2018

Das Schönste an Weihnachten - Türchen 19

Was bisher geschah: Unsere Freunde streiten sich darüber, was das Schönste an Weihnachten ist. Im Streit sind sie auseinander gelaufen und sitzen jetzt jeder für sich zu Hause, aber das macht einfach keinen Spaß. 

Plötzlich sieht Violin auf. Was ist das für ein Funkeln und Glitzern? Neugierig läuft er zum Fenster. Weit hinter dem Ende der Straße am Rand der Wolkenstadt leuchtet ein Stern in einem seltsam goldenen Stein. So einen großen und hellen Stern hat Violin noch nie gesehen. Fasziniert von diesem Anblick steckt er seine Nasenspitze noch etwas weiter aus dem Fenster. Huch. Was ist denn das? Eine kleine Schneeflocke landet auf seiner Nase. Während Violin sich noch wundert kommt schon eine zweite dazu und eine dritte und schon schneit es in der ganzen Wolkenstadt große weiße Flocken. Wie abertausende Diamanten glitzern die Schneeflocken im Schein des Sterns. Violin ist ganz verzaubert und tritt aus dem Haus heraus auf die Straße.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und hier geht's zurück zum Figurenland - Seiffen - Blog