Dienstag, 4. Dezember 2018

Das Schönste an Weihnachten - Türchen 4

Was bisher geschah:
Voilin und seine Freunde treffen sich kurz vor Weihnachten zum Kekse essen und beraten darüber, was das Schönste an Weihnachten ist.

Dann beginnt Geschenka zu sprechen: “Das Schönste an Weihnachten sind die Geschenke. Jedes Kind freut sich doch, auf die geheimnisvollen Päckchen. Da wird geschüttelt und geklopft und manchmal sogar daran gerochen. Man kann es kaum noch erwarten endlich das Papier abzureißen und nur einen winzigen Blick ins Innere zu erhaschen. Und das Besondere an Weihnachten ist, dass alle Geschenke bekommen. Nicht wie bei einem Geburtstag an dem nur das Geburtstagskind beschenkt wird. Es macht ja auch riesigen Spaß sich für den besten Freund oder die Mama etwas Liebes auszudenken und hübsch zu verpacken. JA. Das Schönste an Weihnachten sind eindeutig die Geschenke.”

Fortsetzung folgt...

Auflösung Türchen 3: In den Spänen versteckt sich ein Engelskopf.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und hier geht's zurück zum Figurenland - Seiffen - Blog