Sonntag, 9. Dezember 2018

Das Schönste an Weihnachten - Türchen 9

Was bisher geschah:
Violin und seine Freunde sitzen bei Tee und Keksen und diskutieren darüber, was das Schönste an Weihnachten ist. Geschenka findet es sind die Geschenke. Bäumchen findet es ist der Weihnachtsbaum. Violin ist der Meinung es ist die Musik. Und was sagt Kerzel dazu?

“Also mir wird all die Musik und der Trubel manchmal einfach viel zu viel.”, meldet sich Kerzel zu Wort. “Ich finde das schönste an Weihnachten ist die gemütliche Stimmung. In den Fenstern werden Schwibbögen aufgestellt und Fensterbilder aufgehangen. Man zündet Kerzen an. Einige von ihnen riechen ganz besonders gut nach Zimt oder Orange. Wenn Weihnachten ist, dann wird es nie richtig dunkel, denn irgendwo leuchtet immer ein kleines Licht. Während es draußen bitterkalt ist, ist es drinnen umso wärmer und gemütlicher. Das schönste an Weihnachten ist die gemütliche Stimmung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und hier geht's zurück zum Figurenland - Seiffen - Blog