Montag, 17. Dezember 2018

Das Schönste an Weihnachten - Türchen 17


Was bisher geschah: Unsere Freunde streiten sich darüber, was das Schönste an Weihnachten ist. Im Streit sind sie auseinander gelaufen und sitzen jetzt jeder für sich zu Hause...


Bäumchen betrachtet seinen Weihnachtsbaum mit dem goldenen Stern, doch der scheint heute nicht ganz so zu funkeln wie sonst. Lebi knabbert an einem Plätzchen, doch das will ihm einfach nicht schmecken. Geschenka öffnet ein Päckchen und holt eine hübsche kleine Weihnachtskarte heraus, doch sie sieht nur traurig auf das zerrissene Papier. Violin beginnt auf seiner Geige zu fiedeln, aber die Töne wollen einfach nicht klingen. Kerzel starrt in die Kerzenflamme und Liego hat seine Füße in einem längst nicht mehr warmen Fußbad hängen. Die Freunde fühlen sich ganz schrecklich einsam. Allein macht Weihnachten einfach keinen Spaß.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und hier geht's zurück zum Figurenland - Seiffen - Blog