Samstag, 1. Dezember 2018

Das Schönste an Weihnachten - Türchen 1

Es ist Winter geworden in der Wolkenstadt. Überall herrscht ein geschäftiges Treiben. Engel flitzen von Wolke zu Wolke, Instrumente werden gestimmt, Geschenke verpackt und Tannenbäume geschmückt. Es ist kurz vor Weihnachten und die Vorbereitungen für das Fest laufen auf Hochtouren. Violin betrachtet das Treiben vom Fenster aus. Er wartet auf seine Freunde. Sie haben sich heute zum Kekse essen verabredet. Ganz hinten am Ende der Wolkenstraße erspäht er eine kleine Gruppe Engel die scherzend und lachend herbei geflogen kommen. Da sind sie: Lebi, Bäumchen, Geschenka, Kerzel und Liego. Sie kommen im wahrsten Sinne des Wortes hereingeschneit und machen es sich am Kaffeetisch gemütlich.

“Jetzt ist es ja gar nicht mehr lang bis Weihnachten. Ich bin schon ganz aufgeregt.”, verkündet Kerzel. “Ich freu mich schon darauf endlich den Weihnachtsbaum zu schmücken.”, ruft Bäumchen dazwischen. “Und dann erst die leckeren Plätzchen.”, meint Lebi und stopft sich einen weiteren Keks in den Mund.
Violin schaut ganz nachdenklich. “Was ist los Violin?”, fragt Geschenka. “Ach”, entgegnet der, “ich frage mich gerade was das Schönste an Weihnachten ist.” Auf einmal herrscht schweigen am Tisch. Nur ein paar Kekskrümel rieseln zu Boden...

Fortsetzung folgt


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und hier geht's zurück zum Figurenland - Seiffen - Blog